2025 WH Care Holding GmbH
Aenne-Biermann-Str. 2
47574 Goch
02823 - 92 643 100
verwaltung@wh-goch.de
Aenne-Biermann-Str. 2
47574 Goch
02823 - 92 643 121
servicewohnen@wh-goch.de
WH Care Goch GmbH
Lebens- und Gesundheitszentrum
WH Care Goch GmbH
Lebens- und Gesundheitszentrum
Servicepakete, betreutes Wohnen
Hinweis: Die Apartments können mit einem Hausnotruf, buchbar bei entsprechenden Dienstleistern, ausgestattet werden. Dies ermöglicht es,
nach Aufschaltung auf einen entsprechenden Dienstleister über diesen eine 24-Stunden-Hilfe in Notsituationen anfordern zu können. Der
Notrufservice ist nicht Bestandteil dieses Servicepaketes/Mietvertrages. Hierfür ist ein gesonderter Abschluss über einen Service-Vertrag bei
einem entsprechenden Dienstleister notwendig. Eine Liste über Anbieter derartiger Leistungen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie haben Fragen, oder wünschen eine unverbindliche Besichtigung?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
02823 - 92 643 121
servicewohnen@wh-goch.de
Service-Paket: „Fit & Aktiv“, wahlweises Zusatzangebot (wird nach Wunsch der Nachfrage angepasst)
Das Servicepaket „Fit & Aktiv“ kann durch eine zusätzliche Vereinbarung zwischen Vermieter und Mieter gebucht werden. Das Programm findet
nur statt, sofern mindestens 5 Mieter sich hierfür anmelden oder nach Vereinbarung (Gebühren nach Aufwand und Absprache).
1. Wechselndes organisiertes Aktivprogramm in Groß- und Kleingruppen für Körper, Geist und Seele.
•
Wöchentlich abwechslungsreiches Gymnastik- und Muskelaufbauprogramm, mit/ohne Musik, mit/ohne Sporthilfsmittel, Balancetraining,
Sitztanz, Ball- und Sportspiele.
•
Individuelles Training in kleinen Gruppen.
•
(Nordic) Walking
•
,,Einer gewinnt und der andere ärgert sich nicht" organisierte Gesellschaftsspiele, z.B. Skip-Bo, Rummy Cup, Bingo, Kartenspiele, Kniffel,
Stadt-Land-Fluss, Quiz.
•
Zurverfügungstellung von Gesellschaftsspielen.
•
Wöchentlich wechselndes Aktivprogramm wie begleitete Spaziergänge mit/ohne Picknick, Singkreis, Gesprächsrunden, Kegeln.
•
Musikprojekte mit Gesang und/oder Instrumenten.
•
Multimedia-Angebot: Senioren-Kino.
•
Kreatives Gestalten und Heimwerken (Unkostenbeitrag der Materialien ist nicht inkludiert).
2. Wechselndes organisiertes Ausflugsprogramm. Ausflugsziele nach Absprache mit den Bewohnern.
Hinweis:
•
Die Teilnahme am Fit & Aktiv-Programm erfolgt auf eigene Verantwortung.
•
Kosten für Material, Kaffeerunden sowie Eintrittsgelder bei Ausflügen oder Verzehr von Speisen, anteilige Bahnmiete beim Kegeln, werden
von den Bewohnern separat getragen.
•
Weitere Freizeit- & Aktivitätsangebote werden je nach Interessen und Wünschen der Bewohner in Anlehnung der Umsetzbarkeit angeboten
und stetig weiterentwickelt.
„Saubere Lösung“
hauswirtschaftliche Leistungen
„Fit & Aktiv“ -
aktive Freizietgestaltung
Die Preise für das Basispaket, die einzelnen Service-Pakete und individuellen Serviceleistungen entnehmen Sie bitte der Preisliste.
Individuelle Serviceleistungen
MIETVERTRAG
Diese rechtliche Vereinbarung
zwischen Service Wohnen und
Mieter über die Überlassung
einer Wohnung gegen Zahlung
einer Miete. Der Mietvertrag re-
gelt die Rechte und Pflichten
beider Parteien, etwa zur
Mietdauer, Miethöhe,
Nebenkosten, Kaution,
Kündigungsfristen und Nutzung
der Mietsache.
BETRIEBSKOSTENPAUSCHALE
Die Betriebskostenpauschale ist
eine Abrechnungsform von
Nebenkosten, bei der der Mieter
einen festen monatlichen Betrag
zusätzlich zur Grundmiete zahlt.
Im Gegensatz zur
Betriebskostenvorauszahlung er-
folgt bei der Pauschale keine
jährliche Abrechnung.
Nachforderungen oder
Rückerstattungen sind ausge-
schlossen. Mit der Pauschale sind
alle vereinbarten Betriebskosten
abgegolten. Mieter sind somit vor
unerwarteten Nachzahlungen
geschützt.
GRUNDLEISTUNGEN
Das Grundleistungspaket 1 (§
4) ist ein fester Bestandteil des
Mietvertrages (§ 2) und kann
nur zusammen gewährt oder
gekündigt werden. Eine
Kündigung nur des Mietanteils
oder nur des Grundpaketes 1
ist für beide Parteien
ausgeschlossen.
1. Wir sind für Sie da - als Ihr persönlicher Ansprechpartner im Service-Wohnen-Büro zu unseren Bürozeiten.
2. Postservice: Annahme und Bereitstellung durch die SW-Verwaltung. Ausschließlich im Falle einer Mobilitätseinschränkung, eines
Krankenhausaufenthaltes oder eines Urlaubes und schriftlichen Einverständnisses wird die Entnahme der Post aus dem Briefkasten und
Annahme durch Paketdienste gewährleistet.
3. Beratender Ansprechpartner bezüglich externer Dienstleister bezüglich Arztpraxen, ambulanter Pflegedienste, Physiotherapeuten, Frisör,
Fußpflege etc.
4. Kontaktherstellung zu der Vertragsapotheke der WH CARE Goch GmbH, mit der Möglichkeit, im Falle eingeschränkter Mobilität den
Medikamentenlieferservice bis ans Appartement zu erhalten.
5. Hilfestellung beim Einzug: (Anmeldung von Strom, Ummeldungen im Bürgeramt, GEZ).
6. Haushaltsnahe Dienstleistungen/Entlastungsbeitrag - Vermittlung von Dienstleistern.
7. Beratung und Hilfestellung beim Übergang in die vollstationäre Einrichtung. Bevorzugte Aufnahme bei Kurzzeit-/Langzeitpflegeplätzen in
unserer WH CARE Gruppe, sofern freie Kapazitäten verfügbar sind.
8. Beratung bei der Organisation von Festlichkeiten. Kontaktherstellung zu verschiedenen Dienstleistern. Kostenlose Nutzung der
Gemeinschaftsräume des Service Wohnens (ggf. mit einer Reinigungspauschale verbunden).
9. Teilnahme an Festen und Veranstaltungen (gegen Kostenbeitrag).
10. Beratende Hilfestellung bei Ein-/Auszug, auf Wunsch Kontaktdaten von externen Dienstleistern.
11. Schlüssel-Notfall-Dienst über das Lebens- und Gesundheitszentrum. Es gibt dort einen Notfallplan, der das Öffnen der Wohnung ermöglicht.
12. Grundreinigung gemeinschaftlich genutzter Räumlichkeiten der Wohnanlage (ausgenommen hiervon sind die Wohnungen).
13 Möglichkeit der Inanspruchnahme des Haustechnikers (ggf. kostenpflichtig)
14. Versorgung mit hausinternen Selter-Lieferservice bis an die Wohnungstür (zum aktuellen Kistenpreis)
15. Versorgung mit dem hausinternen Brötchen-Lieferservice bis an die Wohnungstür (zum aktuellen Stückpreis).
16. Kostenlose Nutzung der allgemeinen Gemeinschaftsräume nebst deren Ausstattungen und der Parkanlage.
18. Kontaktherstellung zum Vertrags-Hausnotrufservice mit einer 24-Stunden-Versorgung.
Hinweis: Die Wohnungen können mit einem Hausnotruf mit Notrufknopf, buchbar bei entsprechenden Dienstleistern, ausgestattet werden. Dies
ermöglicht es, dass im Notfall oder bei Bedarf per Knopfdruck schnell und unkompliziert Hilfe angefordert werden kann.
Der Notrufservice ist nicht Bestandteil des Grundpakets/Mietvertrages. Hierfür ist ein gesonderter Abschluss über einen Service-Vertrag bei
einem entsprechenden Dienstleister notwendig. Eine Liste über Anbieter derartiger Leistungen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
19. Winterdienst
Service-Paket: „Fit & Aktiv“, wahlweises Zusatzangebot (wird nach Wunsch der Nachfrage angepasst)
Das Servicepaket „Fit & Aktiv-SPORT“ kann durch eine zusätzliche Vereinbarung zwischen Vermieter und Mieter gebucht werden. Das Programm
findet nur statt, sofern mindestens 5 Mieter sich hierfür anmelden oder nach Vereinbarung (Gebühren nach Aufwand und Absprache).
•
Die Teilnahme am Fit & Aktiv-Programm erfolgt auf eigene Verantwortung.
•
Kosten für Material, Kaffeerunden sowie Eintrittsgelder bei Ausflügen oder Verzehr von Speisen, anteilige Bahnmiete beim Kegeln werden
von den Bewohnern separat getragen.
•
Weitere Freizeit- & Aktivitätsangebote werden je nach Interessen und Wünschen der Bewohner in Anlehnung der Umsetzbarkeit angeboten
und stetig weiterentwickelt.
Service-Paket: „Saubere Lösung“, wahlweises Zusatzangebot (wird nach Wunsch der Nachfrage angepasst)
Das Servicepaket „Saubere Lösung“ kann durch eine zusätzliche Vereinbarung zwischen Vermieter und Mieter gebucht werden.
•
1 x wöchentliche Unterhaltsreinigung der Wohnung (inklusive Badezimmer) nach Wahl von ca. 30 Minuten.
•
Wöchentliche Müllentsorgung aus dem Appartement.
•
Urlaubs- u. Krankheitsservice bis zu 4 Wochen Abwesenheit pro Jahr wie Blumen gießen (ohne Gewähr), lüften und heizen der Wohnung,
nach vorheriger Absprache und schriftlicher Genehmigung.
VERPFLEGUNG
Mittagessen: 7-Tage-Woche / 6-Tage-Woche (Mo-Fr) / 5-Tage-Woche (Mo-Fr außer Feiertags)
Halbpension
Vollpension
Frühstück / Abendbrot
Gast: Frühstück / Abendbrot / Mittagessen
Brötchenservice
Servieren von Mahlzeiten in der Wohnung
Getränkeservice (Lieferung bis an die Wohnungstür)
Geburtstagsservice (Bestellung von Kaffee und Kuchen, Tisch ein- und abdecken).
HAUSWIRTSCHAFTSLEISTUNGEN
Reinigung nach Wunsch (Wohnung, Terrasse, Balkon, Kellerraum)
Endreinigung Gemeinschaftsraum (nach privater Veranstaltung)
Bett ab- und aufziehen (Kopfkissen, Bettdecke, Laken)
SCHREIBSERVICE
Hilfestellung / Erledigung von schriftlichen Angelegenheiten
(Krankenkasse, Rentenkasse, Arzt, medizinischer Dienst etc.)
WÄSCHESERVICE
Wäscheservice / pro Korb gefüllt bis max. zum Rand (holen, waschen, legen, bringen)
Wäsche patchen
Bügelservice
HAUSMEISTERSERVICE
Service und Verbrauchsmaterial / Abrechnung im 15-Minuten-Takt
Kleinreparaturen durchführen lassen
GOLDENE MOMENTE
Gemeinsam Wertvolles erleben, Ausflüge und besondere Erlebnisse
„Fit & Aktiv - SPORT“
fit im Alter
Lebens- und
Gesundheitszentrum